For us, trade shows are our theatre, our market place and meeting point. Simply the highest form of communication – face-to-face, person-to-person. MEPLAN creates for you the context for a trade show presence that moves, motivates and fosters new contacts. We are addicted to trade fair.

Therefore we pull out all the stops to make your trade fair appearance a success. Always right by your side. We support exhibitors and event organizers in all the challenges of exhibition planning, implementation and follow-up. In this way, we create the perfect communications platform and fill it with life.

We have developed a range of services for this purpose, so that we can provide your trade fair project with intensive support. When we say intensive, we mean: we are there for you. With passion and commitment, with experience and skill, with experts representing a healthy mix of perfectionism and pragmatism.

MEPLAN
addicted to trade fair!

We are crazy about exhibitions.

That’s why we take on exhibition projects with passion, above-average commitment, meticulous and consistent professionalism. There is a reason why MEPLAN is located right on the site of the Munich exhibition venue: That’s exactly where we want to be, and that’s the place we feel at home—right at the heart of the fascinating world of trade fairs. But also globally, MEPLAN is an experienced trade fair partner for international markets.

meplan unternehmen

Foundation and springboard –
Stand construction & planning

A successful exhibition presence takes preparation—and good ideas.

Whether it’s an affordable system stand solution or a custom design, together with you, we create the communication platform for your trade fair success. So that you are optimally prepared for your exhibition presence, we give you comprehensive and sound advice right from the start of your project. Our planning tools make sure that, from the outset, you think about all the details and meet the deadlines.

MEPLAN Design team

The big show –
service for organisers

Staging events that impress.

With our extensive full-service solutions, we support you as an event organiser from the first day. We help you handle all the challenges of exhibition planning, implementation and follow-up. From exhibitor acquisition via hall layout planning and stand construction to exhibition apps and exhibitor training. We insist on complete, reliable, no-compromise on-time delivery.

Service für Veranstalter

Dependable background –
service for exhibitors

Our aim is that the visitors to your exhibition stand not only get to know your products, services and potential, but also leave being enthusiastic about your company. That takes excellent communication. And that is why we support and advise you throughout your exhibition project: from the strategic exhibition design via support in project management to the perfect preparation of your exhibition team and the evaluation of your exhibition success.

meplan Service für Aussteller

Messe leben – jede Minute

Messebau. Konzepte. Trainings – Full Service für Ihren Messeauftritt

Für uns ist Messe Bühne, Marktplatz und Treffpunkt. Hier lernt man sich kennen und legt den Grundstein für neue Verbindungen. Deswegen ist eine Messe die Königsdisziplin der Kommunikation: face to face, von Mensch zu Mensch. MEPLAN gestaltet ideale Rahmenbedingungen – vom individuellen Messebau inklusive Gestaltung von Konzept und Messestand bis hin zum Messetraining – für einen bewegenden und motivierenden Messeauftritt in München oder an jedem anderen Standort.

Wir sind addicted to trade fair: Eng an Ihrer Seite stehend geben wir deswegen auch alles für Ihren nachhaltigen Erfolg. Wir unterstützen sowohl Aussteller als auch Veranstalter bei der Messekonzeption, durchführung und -nachbereitung. Wir schaffen eine perfekte lebendige Kommunikationsplattform rund um den einzelnen Messestand als zentralen Kommunikationspunkt.

Dazu haben wir ein Leistungsspektrum entwickelt, das vom Messebau bis zur Messekonzeption reicht und mit dem wir Sie und Ihr Messevorhaben intensiv begleiten. Mit intensiv meinen wir: Wir sind da. Mit Leidenschaft und Engagement, mit Erfahrung und Können, mit Experten, die eine gesunde Mischung aus Perfektionismus und Pragmatismus vertreten.

Entdecken Sie unseren Messestand-Konfigurator, mit dem Sie Ihren kostengünstigen Systemstand für die gewünschte Messe konfigurieren und direkt online bestellen können, oder kontaktieren Sie uns direkt für einen individuellen Design-Messestand.

 

MEPLAN
addicted to trade fair!

Wir sind verrückt nach Messe.

Deshalb gehen wir Messeprojekte mit Leidenschaft, überdurchschnittlichem Engagement, Akribie und konsequenter Professionalität an. Nicht ohne Grund sitzt MEPLAN direkt auf dem Münchener Messegelände: Genau da wollen wir sein und nur da fühlen wir uns zuhause – mittendrin in der faszinierenden Welt rund um Messekonzeption, Messebau und Messestand. Aber auch weltweit ist MEPLAN als erfahrener Messepartner und Messebauer aktiv.

meplan unternehmen

Basis und Sprungbrett –
Messebau & Messekonzeption: der perfekte Messestand für Ihren Auftritt

Ein gelungener Messeauftritt braucht Vorbereitung – und gute Ideen.

Ob kostengünstiger Systemstand (den Sie übrigens mit unserem Messestand-Konfigurator online zusammenstellen und direkt bestellen können) oder individueller Design-Messestand, wir schaffen gemeinsam mit Ihnen die Kommunikationsbühne für Ihren Messeerfolg. Damit Sie auf Ihren Auftritt optimal vorbereitet sind, beraten wir Sie zu Projektbeginn umfassend und kompetent und übernehmen auch gerne die komplette Messekonzeption für Sie. Mit unseren Planungstools haben Sie von...

MEPLAN Design team

Ganz großes Kino –
Service für Veranstalter: von Messebau bis Tools zur Erfolgsmessung

Veranstaltungen inszenieren, die es in sich haben.

Mit unseren umfassenden Full-Service-Leistungen unterstützen wir Sie als Veranstalter ab dem ersten Tag. Wir helfen Ihnen, alle Herausforderungen der Messeplanung, Messedurchführung und Messenachbereitung zu meistern. Von der Ausstellerakquise über die Hallenaufplanung und den Standbau bis hin zu Messe-Apps und Aussteller-Trainings. Uneingeschränkte Zuverlässigkeit und kompromisslose Termintreue sind dabei unser höchster Anspruch.

Service für Veranstalter

Verlässlicher Background –
Service für Aussteller: von Messekonzeption bis Messetraining

Unser Ziel ist es, dass Ihre Besucher an Ihrem Messestand in München oder anderswo nicht nur Ihre Produkte, Leistungen und Potenziale kennenlernen, sondern Begeisterung für Ihr Unternehmen mitnehmen. Dazu gehört eine hervorragende Kommunikation. Darum begleiten wir Sie während Ihres gesamten Messeprojekts: Von der strategischen Messekonzeption über die Unterstützung im Projektmanagement bis zur Vorbereitung Ihres Messeteams durch ein Messetraining und...

meplan Service für Aussteller